1:1 Funnel Mentoring für Expertinnen mit grandiosen Onlinekursen

Go Evergreen - 1:1 Mentoring

24/7 statt nur 2 Mal im Jahr deine Onlinekurse und Miniprodukte verkaufen

Bitte fülle den nachfolgenden Fragebogen aus, damit wir dir einen Platz auf der Warteliste sichern können (unverbindlich!).

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Du willst durchstarten? Mega!! Damit wir uns im Vorfeld schon ein Bild von dir und deinen Zielen machen können, hilfst du uns mit ein paar Infos über dich.

Klick dich einfach durch das Formular (Dauer ca. 5 Minuten), gib uns die wichtigsten Infos. Wir melden uns (unverbindlich!) bei dir, sobald wieder ein Platz fürs Mentoring frei ist. Sollte dein Fragebogen uns verraten, dass das Mentoring aus unserer Sicht für dich gerade (noch) nicht das richtige ist, melden wir uns schon früher bei dir.

Mehr als nur ein Funnel...

Wir zeigen Dir wie Du ein Verkaufssystem kreierst, das deinen Onlinekurs automatisiert das ganze Jahr über verkauft – vom Freebie bis zur Buchungsseite – und haben dabei immer dein individuelles Businessziel im Blick.

Das bedeutet: Du brauchst ein geniales Produkt (Onlinekurs, Gruppenprogramm, etc.) und mit uns gemeinsam baust DU alles auf,  was es braucht um regelmäßig automatisierte Verkäufe damit zu erzielen. 

Wir sind für die strategische Planung und Beratung an deiner Seite: konvertierende Landingpages, E-Mail Marketing, profitable Ads, konvertierende Salespages, real-time Countdowns und natürlich die technische Verknüpfung aller relevanten Tools

Dabei betrachten wir immer deine individuelle Gesamtstrategie und stellen Automation und Skalierbarkeit in den Vordergrund.

So gibst Du deinen potenziellen KundInnen vom Erstkontakt an das Gefühl, dass sie bei Dir richtig sind und begleitest sie in ihrer Customer Journey, bis sie sich für dich und dein Produkt entscheiden. 

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Social Media Hustle, Kaltakquise und ständiger Launchstress gehören damit endlich der Vergangenheit an. Mit unseren Funnels lässt Du deine Konkurrenz ganz entspannt links liegen.

Wer sind wir?

Ich bin Caro – Gründerin von FunnelConcepts, Online-Marketing-Expertin (ja, ich hab das sogar studiert – falls das für dich wichtig sein sollte), Mama, Ehefrau, Fachbuch- und Kaffee-Junkie – immer auf der Suche nach der besten Strategie.

Seit 2021 baue ich gemeinsam mit meinem Team (bestehend aus Expertinnen für Copywriting, Facebook-Ads, Tools & Technik, E-Mail Marketing, SEO, Webdesign und Contentcreation) die Sales Funnels unserer KundInnen so auf, dass sie im Hintergrund für sie arbeiten, ihre Kurse und Coachings automatisiert verkaufen und auch dann funktionieren, wenn sie im Urlaub sind oder grade eine Schüssel Kindermüsli vom Boden wischen. 
 
FunnelConcepts habe ich gegründet, weil ich folgendes immer wieder beobachtet habe: Unternehmerinnen beauftragen entweder jemanden, der sie in Teilbereichen bei der Umsetzung unterstützt (Ads, E-Mail Marketing etc.) ODER jemanden, der sie strategisch berät. Und was passiert in beiden Fällen? Es funktioniert nicht dauerhaft. Denn Strategie und Umsetzung müssen Hand in Hand gehen. 
 

Und dafür gibt es uns.

Vielleicht erkennst Du bereits anhand unserer Website, dass wir keine klassische Agentur sind. Bei uns steht die Kundin als Mensch im Vordergrund. Es gibt keine 08/15 Kampagnen, die bei allen Kundinnen gleich aussehen. Wir haben immer deine unternehmerische Gesamtstrategie und deine Zielgruppe im Blick.

 

FAQ

Hier findest Du Antworten...

Genauso individuell wie dein Produkt ist auch dein Funnel und das was Du bereits mitbringst.

Die Preise hier sind Paketpreise, die eine ganz klare Leistung beinhalten, damit Du einschätzen kannst, was auf dich zukommt. Uns ist Transparenz in der Zusammenarbeit sehr wichtig. Bevor wir überhaupt Zusammenarbeiten, führen wir ein ausführliches kostenfreies und unverbindliches Strategiegespräch.

Danach bekommst Du ein individuelles Angebot, das auf deine Situation zugeschnitten ist.

Unter dem Punkt „Invest“ weiter oben findest Du die beiden Pakete.

Alle dort aufgeführten Leistungen sind inklusive. Sollte etwas ganz individuelles dazukommen (zB Umzug von anderem Mailanbieter zu ActiveCampaign o.ä. – wäre das separat zu betrachten). Ansonsten sind diese Preise so ziemlich final, da wir aus der Erfahrung raus genau wissen, was unsere Kundinnen benötigen.

Ist mein Kurs zu teuer, zu günstig, zu kompliziert für einen Evergreenfunnel? Aber was mache ich mit der Betreuung und den Live-Calls? Diese Befürchtung und Fragen haben viele unserer KundInnen. Wir geben dir beim Strategiegespräch eine klare Aussage, ob sich dein Kurs/ deine Kurse eignen und in der Zusammenarbeit unterstützen wir dich auch dabei, deinen Live-Kurs evergreentauglich zu machen. Wir kennen da ein paar Tricks 😉 

Prima, wenn Du schon Erfahrungswerte hast. Egal, ob wir auf einem weißen Blatt Papier starten, oder bereits Dinge da sind. Unser Ziel ist, dass dein Funnel funktioniert.

Wir schauen uns immer an, was bereits vorhanden ist. Ob es dann sinnvoller ist bestehendes zu optimieren, oder nochmal von vorn anzufangen, entscheiden wir individuell. Eine Sache nur: Im Normalfall wird es nicht günstiger, wenn schon etwas da ist. Vielleicht kennst Du das selbst: Dinge zu prüfen, anzupassen und zu optimieren dauert oftmals genauso lange, wie komplett neu zu starten.

Nachdem Du das unverbindliche Bewerbungsformular ausgefüllt hast, prüft unser Team, ob eine Zusammenarbeit für dich (und uns) sinnvoll ist.

Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden auf die E-Mail Adresse zurück, die Du angibst. Der nächste Schritt ist ein unverbindliches Strategiegespräch in dem wir deine Ziele und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit besprechen.

Danach bekommst Du per Mail dein Angebot.

Du kannst aktuell ungefähr 2-3 Monate Vorlaufzeit einplanen, bis wir nach deiner Zusage mit der Umsetzung starten.

Alles beginnt mit einem Vorgespräch, in dem wir klären, welche Punkte wir für dich umsetzen.

Danach folgt das Onboarding und der Strategieworkshop. Hier erarbeiten wir in ca. 2 Stunden deine individuelle Roadmap.  

Danach brauchen wir von Dir Zugänge zu deinen Tools und setzen dann um. Während der gesamten Zusammenarbeit stehen wir in engem Kontakt.

Uns ist dabei wichtig, dass Du dich zu 100% auf uns verlassen kannst. Bevor irgendetwas live geht, gibst Du die finale Freigabe.

Sieh uns als deine erweiterte Marketingabteilung – wir nehmen dir die Arbeit ab und Du gibst das Go. Aber Achtung: Wir sind keine VAs! Wir machen die Strategie. Wir setzen so um, wie es unserer Erfahrung nach am besten funktioniert. 

Wer kennt es nicht, das berühmte Lied: A Funnel wasn’t built in a day 😉

Wir planen deinen Funnel strategisch, sodass immer wieder Leads reinkommen und diese auch wenn sie nicht kaufen, immer weiter mit deinen Angeboten in Berührung kommen. 

Die einzelnen Funnelbestandteile, sowie die Ads werden nach und nach aufgesetzt und betreut. Parallel läuft das Tracking und die Analyse der Kennzahlen auf deren Basis wir stetig Optimierungen vornehmen.

In Summe arbeiten wir für mindestens 12 Monate zusammen und entwickeln in dieser Zeit alles stetig weiter.

Somit können wir auch auf Markttrends oder Anpassungenin deinem Produktportfolio reagieren.

 

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein profitabler Funnel mindestens 3-4 Monate braucht, bis er so richtig auf Hochtouren kommt. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem wir nun immer mehr Ads-Budget (natürlich in Abstimmung mit dir) einsetzen und so nach und nach deine Umsätze massiv steigern. Höheres Ads-Budget bringt jedoch wieder neue Herausforderungen und Tracking-Möglichkeiten mit sich.

Außerdem ist der Online-Marketing Bereich sehr schnelllebig und durch die langfristige Betreuung können wir darauf optimal reagieren.

Und schwupps sind schon 8-9 Monate rum. Und in dieser Zeit testen wir dann vielleicht nochmal ein neues Freebie oder Tripwire etc. Also es gibt viel zu tun.

12 Monate sind natürlich eine echt lange Zeit und ich kann verstehen, dass Du uns erstmal kennenlernen möchtest und nicht die Katze im Sack kaufen.

Deshalb gibt es die Möglichkeit, nach dem 3. Monat die Zusammenarbeit zu beenden, solltest Du nciht zufrieden sein. Weil ganz ehrlich: Wir sind zu 120% von unserer Leistung überzeugt und gleichzeitig kann es immer passieren, dass Du dir etwas anderes vorgestellt hast. Sieh es als eine Art Probezeit an 😉

Unsere monatlichen Leistungen gehen weit über die 3.000€ hinaus, die wir ansetzen (alleine Ads-Management kostet im Normalfall schon knapp 1.500€/Monat). 

Uns ging es auf die Nerven, dass wir früher für jede Optimierung, die wir „außerhalb“ des vertraglich vereinbarten gemacht haben, mit den Kundinnen eine separate Abrechnung klären mussten (oder es umsonst gemacht haben – ist für beide Seiten irgendwie doof). 

Daher haben wir uns dafür entschieden, ein umsatzbasiertes System einzuführen, bei dem wir die Dinge, von denen wir glauben, sie bringen etwas einfach umsetzen können – weil wir eben etwas davon haben. 

Außerdem lässt uns das noch viel mehr als Team unserer Kundinnen fühlen, denn wir feiern Erfolge wirklich gemeinsam. 

Theoretisch ist genau das der Fall! Weil Du anstatt 2-3 mal pro Jahr kontinuierlich Umsatz mit deinen Kursen machst und nicht mehr diese große Abhängigkeit hast. Es spricht allerdings nichts dagegen, es trotzdem zu tun und wir empfehlen es sogar.

Viele meiner bisherigen Kundinnen launchen zum Beispiel nur noch 1x pro Jahr (übrigens mit viel weniger Druck) – dort nehmen sie das Momentum mit und den Rest der Zeit erledigt der Funnel die Verkäufe. Oft ist es auch eine total sinnvolle Kombination, ein etwas günstigeres Einsteigerprodukt Evergreen laufen zu lassen und den dazu passenden großen Kurs dann 1-2 Mal pro Jahr live zu launchen. Deine individuelle Strategie besprechen wir gerne persönlich.

Das schöne am Done-for-You ist, wie der Name schon sagt, dass wir den Großteil für dich umsetzen. Copywriting, E-Mail Marketing, Technikkram etc. Wir benötigen allerdings an der ein oder anderen Stelle deine Zuarbeit und dein Feedback. Dazu kommen der Strategieworkshop zu Beginn der Zusammenarbeit, sowie ein ausführlicher Briefing-Call, bevor der Funnel dann final losläuft.

Das Freebie und das Webinar lieferst Du – wir beraten dich hierzu. Wir stehen so eng mit Dir in Kontakt, wie es für dich passt. Das finale „go“ gibst Du dann.

 

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