Häufig gestellte Fragen
Genau deshalb ist es KEIN reiner Selbstlernkurs sondern ein Gruppenprogramm mit begleitender Facebook-Gruppe UND Live Sessions. Ich beantworte Dir alle Fragen zu den Kursinhalten in der Facebookgruppe und unseren Live Sessions (zu denen es immer eine Aufzeichnung gibt)
Der Kurs ist dann das richtige für Dich, wenn Du bereits deine Positionierung gefunden hast (Du weißt, WAS du für WEN tust). Und Du solltest irgendetwas zu verkaufen haben oder zumindest in Planung haben. Auch wenn es erstmal 1:1 Sessions sind. Es ist meiner Meinung nach NIE zu früh, mit deiner eigenen E-Mail-Liste zu starten. Natürlich wird sich deine Liste dann nicht gar so schnell füllen, wie wenn Du schon zig Follower auf Social Media oder einen gut laufenden Blog hast. Aber Du legst JETZT das Fundament.
Wenn ich Dir auf diese Frage eine Antwort geben würde, solltest Du das weite suchen. Wie schnell Du mit deiner Liste Umsatz machst hängt von vielen Faktoren ab. Was ich dir aber sagen kann: Ein Invest in E-Mail-Marketing lohnt sich immer. Denn mit keinem anderen Marketing Tool kannst Du so gezielt und effizient Kund:innen gewinnen.
Natürlich ist meine Antwort: Ja! Ich sage Dir auch wieso: In der Gruppe und den Calls beantworte ich alle Fragen zu den Kursmodulen und schaue mir ggf. einzelne Fallbeispiele an und gebe Feedback. Im PLUS und PREMIUM Paket werden wir gemeinsam deine ganz persönliche Gesamtstrategie erarbeiten und analysieren und darauf aufbauend erhältst Du individuelles Feedback. Ich kann also viel gezielter auf deine konkrete Situation eingehen.
Die Live Calls finden 1x pro Monat unter der Woche vormittags statt. Vereinzelnd wird es auch nachmittags Q&A Calls geben. Es gibt immer eine Aufzeichnung und Du kannst deine Fragen einreichen, wenn Du nicht live dabei sein kannst.
Nein, denn eine komplette Launchstrategie mehr ist, als nur die paar Launch Mails rauszuschicken. Allerdings lernst Du mit diesem Kurs deinen optimalen Funnel für deinen Launch aufzubauen. Wenn Du also nächstes Jahr deinen Onlinekurs launchen möchtest, legst Du mit dem E-Mail Raketenstart die optimale Basis dafür.
Optimalerweise hast Du bereits eine Website, da dir zeigen werde, wie Du das Anmeldeformular für deinen Newsletter/ Freebie/ Warteliste etc auf deiner WordPress Website einbindest (geht genauso mit Jimdo, Wix etc.) . Außerdem lernst Du, wie Du eine Landingpage erstellst. Ich zeige allerdings auch eine Möglichkeit, ohne Website. Dann kommst Du eben später nochmal auf die oben genannten Tutorials zurück, wenn deine Website steht
In Modul 5 erkläre ich sehr ausführlich, wie Du dein zuvor erarbeitetest Freebie, deine Landingpage, deine Willkommensserie in ActiveCampaign einbindest. Und zeige Dir außerdem alle weiteren wichtigen Funktionen in ActiveCampaign. Wenn Du ein anderes E-Mail-Tool nutzt, müsstest Du den Transfer leisten. Bitte habe Verständnis, wenn ich dir zu dem Tool dann keine spezifischen Fragen beantworten kann. Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich ActiveCampaign für das beste Tool halte, hihi? Also nein, Du musst nicht, wenn Du den technischen Transfer selbst leisten kannst.
Die Kosten für das E-Mail-Tool (ActiveCampaign 9$/Monat in der Lite Version mit der wir arbeiten), ggf. Kosten für dein Plugin mit dem Du ein Formular direkt auf deiner Website erstellen kannst (falls Du das möchtest).
In diesem Fall ist dieser Kurs nicht optimal für Dich, da hier andere Strategien sinnvoller sind. Die Zielgruppe dieses Kurses sind Expertinnen/ Coaches die ihr Wissen online in Form eines Onlinekurses, Coaching Programms etc. weitergeben.
Die Module sind so aufgebaut, dass Du sie nacheinander – wie mit einem Fahrplan – einfach abarbeiten kannst. Du kannst sie in deinem Tempo durcharbeiten. Der Durchschnitt der bisherigen Teilnehmerinnen hat ca. 10 Wochen gebraucht bis alles lief. Es gab aber auch schon welche, die alles in 3 Wochen durchhatten oder sich eben länger Zeit genommen haben.
Kommen regelmäßig neue LeserInnen & Umsätze rein und Du hast schon ein smartes Funnelsystem mit deinem Newsletter aufgebaut? Dann lernst Du im Raketenstart nix neues. Wenn Du aber „einfach mal“ gestartet hast und keine Ahnung hast, was Du schreiben sollst, geschweige denn, wie Du Kund:innen über deinen Newsletter gewinnen sollst. Dann go for it!
Ich beantworte gerne all deine Fragen! Schreib mir einfach eine Mail an businessflow@caromoeller.de oder vereinbare ein kurzes unverbindliches Gespräch via Calendly .